So stylst Du eine Anzughose lässig / Damen Hosenanzug kombinieren / Outfit

Look für Frauen Ü40, Ü40 Modeblog
So stylst Du einen Hosenanzug lässig / Anzughose locker kombiniert (Werbung) / Klar, klassisch schick im Office kann jeder Hosenanzug. Dafür ist er meist gemacht. Vielleicht kann so ein Hosenazug aber auch noch mehr. Kann er? Na sicher kann er! 

Das haben sich Stephanie alias die Modeflüsterin und einige andere Blogger-Kolleginnen von mir auch gedacht. Auf Stephanies Initiative hin zeigen wir Euch heute und an den kommenden zwei Sonntagen, was so ein Hosenanzug alles drauf hat.

After Work Look für Ü40 Frauen

Was trage ich auf einer After Work Party, High Heels mit Schlangenleder Optik

Damen Anzughose lässig stylen

Heute geht es bei uns um die Hose des Hosenanzugs. Löst man sie aus der klassischen Kombination mit Ihrem Best Buddy Blazer, lassen sich echt lässige Looks kreieren. Die müssen mit Office-Style nicht zwingend zu tun haben. Mein Hosenanzug ist Cognac. Ein Farbe, die sich, fast ähnlich wie schwarz, mit super vielen anderen Tönen mixen lässt.

So kombinierst Du Cognac und Lila

wie style ich eine Anzughose für Damen

Hosenanzug: Das lässige Doppelleben des Mode-Klassikers

Ich hab' mich für eine Kombination aus Cognac plus verschiedener Lila-Nuancen entschieden. Darüber hinaus ist auch die Mischung der Materialien ziemlich wild. Die Base des Outfits, also meine Anzughose ist aus einer Art Kreppstoff.


Die hohen Schuhe mit dem Schlangenleder-Print sind ein Mix aus Leder und Holz. Dazu gesellen sich noch ein gestrickter Cardigan und ein Top aus Samt. Die Clutch ist aus PU-Leder und hat ebenfalls eine Snake-Optik.

Office Look mit Anzug Hose
Trendfarbe Cognac richtig kombinieren

Cognac und Lila zusammen tragen

Puh, da kommt einiges an Material zusammen, aber dafür halte ich mich ja bei den Farben dezent zurück. Braun und Cognac plus lila in ganz unterschiedlichen Stufen. Von hellem Flieder bis hin zu dunklem, satten Lila ist alles dabei.


Damen, Anzughose, eng

brauner Hosenanzug für Damen, Samt richtig kombinieren
Der Schnitt meiner Anzughose ist sehr lässig, an den Oberschenkeln sitzt die Hose weiter, nach unten verjüngt sie sich. Der Bund der Anzughose ist ein Gummizug , ein unschätzbarer Vorteil, weil am Bauch nix zwackt – so kann ich auch bei Businees Lunch richtig reinhauen, denn ein Gummibund gibt ja bekanntlich nach :D, dubdidu und check!

Damen Anzughose von H&M; Hosenanzug für Damen
Ü40 Modebloggerin, Mode für Frauen über 40
Weiterer Vorteil meines Hosenanzuges ist ganz eindeutig der Stoff. Er ist leicht aber nicht dünn. Ich kann meinen Hosenanzug sowohl im Winter, dann mit einer Strumpfhose, als auch immer Sommer tragen. Ein echtes Multitalent also. 

Modeblog für Frauen über 40
Outfit Inspiration für Frauen über 40
Einen kleinen Nachteil hat der Kreppstoff des Anzuges leider auch. Ich trug den Look schon den einen kompletten Bürotag bevor wir die Bilder gemacht haben. 

Das lässt sich leicht an den Sitzfalten erkennen, die sich im Bauchbereich auf den Fotos zeigen, aber Ihr wisst ja, ich ziehe das was ich Euch in der Edelfabrik zeige eben auch im echten Leben an – tja, und da gehören Sitzfalten eben mit dazu. 

Schuhe mit Blockabsatz für Damen

so stylst Du Samt mit anderen Stoffen

Info: Anzughose in Cognac, Samt Top im Lila, gemusterter Strick-Cardigan in Lila: H&M / Clutch mit Schlangenmuster: Pennys / Schuhe mit Holzabsatz und Schlangenoptik: S'Oliver

Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr auch einen Hosenanzug im Schrank und kombiniert Ihr auch gern mal seine Einzelteile? Schaut in jedem Fall bei den anderen Mädels vorbei, ich bin selbst schon ganz neugierig wie sie das Thema umgesetzt haben: 


Liebe Grüße!
Eure Chrissie 

Kommentare

  1. uiii, richtig schöner Look! :)
    Die Schuhe gefallen mir super.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrissie,

    ganz lieben Dank dafür, dass Du bei der Blogger-Aktion dabei bist! Und das lila Samt-Top ist einfach eine Wucht! Da muss ich gleich an ein Boudoir aus den 20er Jahren denken... Dass Deine Hose cognacfarben ist, finde ich sehr harmonisch zu Deiner Haarfarbe und als Business-Lunch-Geplagte gefällt mir der heimliche Gummizug, den Du erwähnst, ganz außerordentlich gut ;-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so eine tolle Farbkombination, Chrissie! Ich habe Cognac bisher immer nur mit Schwarz getragen. Das dunkle Lila steht Dir super und wirkt in Samt natürlich besonders edel... und das passt ja dann perfekt :-)

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder ein echter Chrissie-Look. Echt schick. Dein Samt-Top ist total schön. Auch die Farbkombi gefällt mir. Sitzfalten gehören dazu. Ansonsten müssten wir den ganzen Tag mit einem Bügeleisen herumlaufen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombi gefällt mir sehr, lässig und doch weiblich. Toll!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbkombi ist ja der Hammer und super herbstlich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Farben so gut harmonieren. Deine Jacke gefällt mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Du hast bei mir nicht zuviel versprochen liebe Chrissie! Das Cognac ist eine so vielseitige Farbe und dein Top würde super zu meiner altrosa Hose passen. Deine Schuhe gefallen mir sehr gut! LG Sabina
    Herzlichen Dank fürs Erwähnen 🙇‍♀️

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein sehr hübscher Look. Du würdest ideal in unser Wohnzimmer passen in diesen Farbtönen. *kicher* Also wenn Du mich mal besuchst, dann bitte in diesem Look und wir halten das fotografisch fest ;-). Den Kimono/das Hemd, das Du obendrüber trägst, gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  9. Wow Chrissie sooo toll!! Das würde ich am liebsten genau so tragen :) Genial!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde ja vor allem die Farbkombi großartig!!! Richtig gut mit dem Lila. Und Anzugshosen mag ich auch sehr gerne! Einfach super bequem und so vielseitig kombinierbar. Ich mag sie auch zu Sneaker und Sweater! Hast du auf jeden Fall toll kombiniert meine Liebe und ich bin gespannt auf die kommenden Looks damit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)